Unternehmen

Das Unternehmen – ATMOS Zentrallager
der Generalvertrieb für ATMOS Pellet- und Holzvergaserheizsysteme in Deutschland

1989 gründete Jörg Rentsch einen Fachgroßhandel für Heizungstechnik in Sitzenroda. Schon damals lag der Schwerpunkt des Handelns auf dem Gebiet der alternativen Energien, speziell auf dem Bereich der Pellet- und Holzvergaserheiztechnik. 1999 wurden Jörg Rentsch und sein Sohn Michael Rentsch (der jetzige Geschäftsführer) auf die Firma ATMOS und deren Produkte aufmerksam. Sie erkannten schnell – einen Betrieb mit Zukunft – auf Grund der hohen Qualität und Funktionalität seiner Produkte – gefunden zu haben und sind stolz, seither der Generalvertrieb der Firma ATMOS und sogar seit 2004 das ATMOS Zentrallager in Deutschland zu sein. 2009 erfolgte ein Standortwechsel in das Gewerbegebiet nach Mockrehna. Im Laufe der Jahre bauten sie das Vertriebsnetz mehr und mehr aus. Bereits über 5000 Partnerbetriebe sind bundesweit von den ATMOS Produkten und dem dahinter stehenden Leistungen des ATMOS Zentrallagers überzeugt. Ein Erfolg an dem täglich mit vollen Einsatz gearbeitet wird! Um auf dem Markt zu bestehen, reicht es nicht nur aus einen attraktiven Preis zu bieten. Viele Handwerkspartnerbetriebe und Verbraucher nutzen und profitieren vom Service, der schon bei der Planung der jeweiligen Anlagen beginnt. Es gibt eine große Vielzahl unterschiedlicher Kombinationsvarianten – zu denen Sie die Ansprechpartner des ATMOS Kundencenters gern und fachlich kompetent beraten.

Beratung und Verkauf, Kundenservice, vom ATMOS Werkskundendienst über Fachschulungen bis zur Ersatzteillieferung ist das ATMOS Zentrallager Ihr Ansprechpartner!

Alle Atmos Holzvergaserkessel, Pelletkessel, Kombikessel, Kohlevergaser, Pufferspeicher in unterschiedlichsten Größen, komplettes Zubehör wie Laddomat 21, Pumpengruppen, Ausdehnungsgefäße und viele weitere Komponenten, die für eine vollständige Heizanlage benötigt werden, sind ständig ATMOS Zentrallager verfügbar. Gleiches gilt für die Ersatzteile – wie beispielsweise die Keramik der Brennkammer, Lüftermotoren oder Thermostate.
Es gibt kein ATMOS Ersatzteil, dass nicht sofort lieferbar ist! Eine termintreue, kurzfristige Lieferung mit eigenen Werksfahrzeugen oder mit Speditionen können somit garantiert werden.

Installationsbetriebe, welche zu unseren Partner zählen, profitieren von Weitervermittlungen an Interessenten aus ihrer Region oder erhalten von uns aktive Unterstützung bei Regional- oder Hausmessen. Wir bieten zu dem auch Schulungen direkt bei uns im ATMOS Zentrallager an. Eine enge und gute Zusammenarbeit ist uns wichtig! Ohne Fleiß kein Preis und nur zufriedene Kunden werden mit uns weiter zusammen arbeiten bzw. für uns werben. Das haben wir erkannt und zu unserem Motto ernannt. Und nur so war es zu schaffen, dass unser Unternehmen seit 2007 erfolgreichster Vertragspartner in Deutschland ist.

Es grüßt Sie freundlich das Team vom ATMOS Zentrallager!

 
 

Atmos - Zentrallager

Messen